Foto: Das Vierte/Gert KrautbauerDas Vierte setzt freitags um 20:15 Uhr ab dem 16. Mai immer auf Filme unter dem Label "Hollywood Superstars". In den ersten Wochen sind das Filme wie "Was vom Tage übrig blieb", "Prêt-à-Porter", "Masquerade - Ein tödliches Spiel" oder "Fußball ist unser Leben" - was vor allem deswegen lustig ist, weil der Film aus Deutschland stammt.

Die Filme am Freitagabend werden zudem künftig von Caroline Beil präsentiert. Sie soll künftig vorab die Zuschauer mit Informationen über den Film versorgen, "in einen unterhaltsamen Fernsehabend begleiten" und dafür sorgen, dass sich die Zuschauer "zu Hause fühlen" - so zumindest die Vorstellungen des Senders.

Caroline Beil sei dafür genau die richtige, ist Pete Schwaiger, Director Program & Content NBC Universal Global Networks Deutschland, überzeugt: "Mit Caroline Beil konnten wir ein sympathisches und neues Gesicht für den Sender Das Vierte gewinnen. (...) Caroline Beil soll mit ihrer Bekanntheit für eine hohe Wiedererkennung und einen starken Audience Flow am wichtigen Freitagabend bei Das Vierte sorgen."

Caroline Beil wurde einst als Moderatorin des inzwischen eingestellten Sat.1-Boulevardmagazins "Blitz" bekannt, das sie von 1999 bis 2003 moderierte. Unter anderem war sie auch Teilnehmerin beim ersten Dschungelcamp von RTL. Derzeit ist sie in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.