Foto: ProSiebenVoraussichtlich Mitte Dezember startet ProSieben die neue Staffel von "Stars auf Eis" mit Katarina Witt. Insgesamt elf Promis werden in neun Live-Shows gegeneinander antreten. Die ersten fünf gab ProSieben nun schon bekannt - allerdings fehlen bislang große Namen, die zum Einschalten bewegen.

So werden unter anderem Verena Kerth, die ihre "Star"-Eigenschaft aus einer Liaison mit Bayern-Torwart Oliver Kahn bezieht, und Yvonne Schröder, die bei "Germany's Next Topmodel" ins Finale kam, aber nicht gewonnen hat, in der Show antreten. Dazu kommen Schauspieler Patrick Bach, der früher durch seine Auftritte in mehreren Weihnachtsserien berühmt wurde und derzeit in der ZDF-Telenovela "Wege zum Glück" zu sehen ist, Rennfahrerin Christina Surer und der Sänger Patrick Nuo. Mit welchen Profi-Partner sie antreten, wird erst nach den ersten Trainings entschieden, die Mitte November beginnen.


Ein Wiedersehen geben wird es auch mit dem Sieger des Vorjahres: Oliver Petszokat wird Katarina Witt als Co-Moderator zur Seite stehen. Auch seine damalige Eislaufpartnerin Kati Winkler bleibt an Bord und wird in diesmal die Jury verstärken. Neben ihr bewerten Eislauf-Preisrichter Reinhard Mirmseker und ARD-Eislauf-Experte Daniel Weiss die Leisutngen der Kandidaten.

Trotz der eher mau anmutenden Qualität des bislang bekannten Starterfelds, zeigt sich Kati Witt begeistert: "Wir haben eine tolle Mischung von Prominenten. Christina Surer ist sportlich in Topform, Patrick Nuo wird die Herzen der weiblicher Zuschauer höher schlagen lassen und von Verena Kerth weiß ich, dass sie schon jetzt in München fleißig trainiert. Mit diesem Ehrgeiz kann sie weit kommen."