Foto: RTLMit "Das weiß doch jedes Kind" und "Der große Schultest" waren in diesem Jahr bereits Sat.1 und die ARD mit dem Konzept, Erwachsene Fragen aus dem Schulwissens-Bereich beantworten zu lassen und sie dabei entweder gegen Kinder antreten zu lassen oder von Kindern helfen zu lassen, erfolgreich. Erst etwas verspätet brachte dann auch RTL sein Format "6! Setzen" mit Günther Jauch auf Sendung. Dem Erfolg tat aber auch dies keinen Abbruch.

Mit 5,51 Millionen Zuschauern holte sich Günther Jauch Mitte September nicht nur die Marktführung beim Gesamtpublikum, sondern setzte sich auch beim jungen Publikum gegen "Schlag den Raab" durch. Hervorragende 24,6 Prozent Marktanteil erzielte "6! Setzen" in der Zielgruppe. Naheliegend also, dass RTL diesen Erfolg gern wiederholen möchte.


Nun gab der Sender bekannt, dass man das zunächst einmalig ins Programm genommene Format noch in diesem Jahr fortgesetzt werden wird. Derzeit läuft on air bereits ein Bewerbungsaufruf und auch online sucht RTL nach neuen Kandidaten. Produziert wird natürlich auch die zweite Ausgabe von Günther Jauchs Produktionsfirma i&u Information und Unterhaltung.