SAT.1 holt Aleks Bechtel für "Star Search Spezial"

Die ehemalige "Big Brother: The Battle"-Moderatorin ist gerade einmal seit Dienstag arbeitslos und schon einen neuen Arbeitgeber: Ab sofort präsentiert die 30-Jährige jeden Sonntag die Live-Show "Star Search Spezial".

In der neuen 25-minütigen Show stellt sie noch einmal die Kandidaten vor, wirft erste Blicke auf die folgenden Duelle sowie Rückblicke auf den bisherigen Casting-Wettbewerb. Für "Star Search Spezial" verkürzt SAT.1 am Sonntag die Hauptnachrichten auf fünf Minuten.

SAT.1-Unterhaltungschef Matthias Alberti gegenüber BILD: „Aleks ist eine Top-Verpflichtung. Sie zieht das junge Publikum und ist durch Big Brother positiv aufgeladen. Eine wirklich sehr interessante Frau für unsere Zielgruppe.“

Der Schritt von SAT.1 geht in die richtige Richtung. Schon nach der ersten Ausgabe der Castingshow bemängelte u.a. DWDL die fehlende Berichterstattung rund um die Show, die Castings und die Kandidaten.