Logo: CNNiDie Allianz präsentiert das Magazin "The Spirit of..." sowohl in der Fernsehübertragung wie im mobilen Dienst CNNMobile als auch auf einer gemeinsam erstelten Website in Zusammenarbeit mit den Time Warner Zeitschriften "Time Magazine" und "Fortune Magazine". Damit initiiert CNN in Deutschland erstmals eine Kooperation über die Plattformen des Nachrichtensenders hinaus mit anderen Medienprodukten aus dem Time Warner Konzern.

Das Magazin "The Spirit of ..." wird von CNN-Anchorwoman Becky Anderson präsentiert. In 15 Minuten kommen führende Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Sport zu Wort, die im Dialog mit Becky Anderson über persönliche Weltanschauungen und ihre Lebensmodelle sprechen. Wesentliche Elemente aus der Sendung werden auch beim Sender CNN Headline News in den USA gezeigt.
 


Die Allianz-Gruppe engagiert sich als alleiniger Partner dieser neuen Sendereihe. Außerdem nutzt das Unternehmen die Werbepause in der Sendung exklusiv. Ergänzt wird die Kommunikationsstrategie von Allianz und CNN auf der Online-Plattform cnn.com. Außerdem werden CNN, Time und Fortune eine eigene Website zur Sendung entwickeln.

Simone Fillies, die Verkaufsleiterin von CNN in Deutschland und Österreich, sieht das individuell mit der Allianz-Gruppe entwickelte Kommunikationsportfolio als beispielgebend für andere Kooperationen und freut sich: "Mit der Partnerschaft nutzt die Allianz-Gruppe die Reputation, das Vertrauen und die Erfahrungen eines Informationsmediums auf der Höhe der Zeit."