Foto: Sat.1/Conny KleinMit seinen neuen eigenproduzierten Serien hatte Sat.1 in den vergangenen Wochen wenig Freude. "Allein unter Bauern" ging mit katastrophalen Quoten bereits zu Ende, eine Fortsetzung gibt es nicht. Doch auch "GSG 9" und "R.I.S." konnten die Erwartungen nicht erfüllen.

Zuletzt gab es für beide Serien aber immerhin Lichtblicke zu vermelden. "GSG 9" lag nun zwei Mal in Folge immerhin wieder im zweistelligen Bereich. Ein Erfolg sieht zwar immernoch anders aus - doch man ist ja bescheiden geworden in Berlin nach all den Misserfolgen der vergangenen Monate.


Und so teilt man bereits vor Ende der ersten Staffel mit, dass "GSG 9" auch eine zweite Staffel mit insgesamt 12 Folgen bekommen wird. Bereits im Juni sollen die Dreharbeiten für die neuen Folgen anlaufen, zu sehen sein wird die zweite "GSG 9"-Staffel dann voraussichtlich Anfang 2008. Auch in den neuen Folgen werden Marc Ben Puch, Bülent Sharif, Andreas Pietschmann, Bert Böhlitz und Jorres Risse, André Hennicke und Florentine Lahme in den Hauptrollen zu sehen sien.

Weiter geht es auch mit der "R.I.S.", das in der vergangenen Woche überraschend solide 11,0 Prozent eingefahren hatte. Nachdem zunächst nur eine verkürzte erste Staffel in Auftrag gegeben wurde, dreht Producers At Work nun auch die 13 restlichen Folgen der ersten Staffel.