Prime Video hat angekündigt, das neue Food-Realityformat mit dem Spitzenkoch Tim Raue ab Juni zeigen zu wollen. Ab dem 1. Juni werden alle sechs Folgen der Produktion von Warner. Bros. International Television Productions Deutschland auf der Plattform zum Abruf bereitgestellt. 



In der Serie begleitet der 2-Sterne-Koch aufstrebende junge Köchinnen und Köche auf ihrem Weg zum ersten oder nächsten Michelin-Stern. Dabei taucht die Serie in die Welt der Sterneküche ein und beleuchtet insbesondere den persönlichen Lebenswege der Köchinnen und Köche mit ihrem Ziel, einen bzw. mehrere Sterne zu erkochen. Neben den Einblicken in deren Werdegang und die Höhen und Tiefen ihres Wegs zur Michelin-Verleihung, verspricht Prime Video "persönliche Einblicke in die Karriere und die persönliche Geschichte" von Tim Raue. 

Insgesamt fünf Köchinnen und Köche stehen im Mittelpunkt des Formats. Mit dabei ist Ricky Saward, der einzige vegane Koch, der in Deutschland mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist. Dazu kommen Alina Meissner-Brebout, die sich 2023 die Auszeichnung des Michelin-Sterns erkochte, und Stephan Krogmann, dessen Restaurant 18 Jahre lang einen Stern hatte, ehe es ihn im vergangenen Jahr verlor. Ebenfalls begleitet werden Luisa Jordan und Christoph Kunz.

Das neue Prime-Video-Format mit Tim Raue entsteht unter der Regie von Martina Hänsel. Christoph Jens fungiert als Executive Producer, Produzenten von "Star Kitchen" sind René Jamm und Björn Tanneberger.