Ende Januar 2024 musste der regionale Fernsehsender Rhein-Main TV Insolvenz anmelden, nun ist der Fortbestand des Kanals gesichert. Insolvenz-Verwalter Andreas Kleinschmidt hat nun bestätigt, dass die rheinmain Media GmbH um den Unternehmer Ilkem Sahin den Sender gekauft hat.



Sahin erklärte: "Wir wollen Rhein-Main TV als wichtige Säule der regionalen Medienversorgung erhalten und weiter ausbauen. Dabei setzten wir auf die bewährten Formate und ergänzen diese um neue Angebote für die zahlreichen Zuschauer." Kleinschmidt kündigte an, dass so "ein wesentlicher Beitrag zur Medienvielfalt in Hessen geleistet" werde, "was gerade in der aktuellen politischen Diskussion von besonderer Bedeutung ist."

Saskia Winkelmann, die Geschäftsführerin des regionalen Senders, lässt sich mit dem Versprechen zitieren, auch künftig "spannende Nachrichten aus der Region und interessante Beiträge aus den Bereichen Information, Wirtschaft, Sport und Lifestyle senden" zu wollen. Ihr sei es schon in den zurückliegenden Wochen und zusammen mit Kleinschmidt gelungen, nicht nur den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten, sondern auch alle 16 Arbeitsplätze zu sichern.