Am Mittwochmorgen ist bekannt geworden, dass Sky seinen 3D-Sender im kommenden Jahr einstellen wird. Stattdessen wolle man sich lieber auf sein Ultra HD-Angebot konzentrieren, ließ der Sender wissen (DWDL.de berichtete). Wenige Stunden später präsentierte Sky sein Ultra HD-Paket: So ist der neue Sky+ Pro Receiver ab sofort für 99 Euro verfügbar. Damit können die Kunden dann die hochauflösenden Produktionen schauen. 

Um das Angebot zu pushen, zeigt Sky am 14. Oktober das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC in Ultra HD. Auch die Champions-League-Partie zwischen Bayer Leverkusen und Tottenham Hotspur wird vier Tage später in dem neuen Standard gezeigt. Die Spiele sind bei Sky Sport Bundesliga UHD und bei Sky Sport UHD zu sehen. Danach soll je eine Begegnug pro Bundesliga-Spieltag in Ultra HD übertragen werden. Und auch in der Champions League verspricht Sky im Laufe der Saison mehr Ultra-HD-Übertragungen. Das Angebot ist für alle Sky-Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement zwölf Monate lang kostenlos. 

Sky setzt aber nicht nur auf Fußballspiele als Ultra HD-Zugpferd, wenngleich diese mit Sicherheit die meiste Aufmerksamkeit erzielen. So sollen den Sky-Kunden auch ultra-hochauflösende Filme angeboten werden, derzeit hat der Sender unter anderem "Hotel Transsilvanien 2", "The Walk", "Salt" und "Evil Dead" im Programm. Das Angebot wechselt monatlich.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland, erklärt: "Sky-Kunden in Deutschland und Österreich erhalten ab heute unsere neueste Innovation: den Sky+ Pro Receiver. Hiermit kommen sie in den vollen Genuss der nächsten Stufe der TV-Unterhaltung mit Blockbustern und Live-Sport in Ultra HD. Zum allerersten Mal ermöglicht unser Angebot, auch Fußballspiele in Deutschland und Österreich live in der neuen, atemberaubenden Bildqualität zu sehen."

Mehr zum Thema