Als Sky-Abonnent kann man einen großen Teil des Programms nicht nur ganz klassischen im linearen TV anschauen, sondern auch über die VoD-Dienste wie Sky Go und Sky On Demand. Und immer mehr machen davon auch Gebrauch, wie eine Auswertung von Sky zeigt. Demnach ist die nichtlineare Nutzung des Filmangebots von Sky in den letzten zwölf Monaten um etwa 60 Prozent gestiegen. Noch dominiert trotzdem die lineare Nutzung (die auch die zeitversetzte Nutzung durch Aufnahme umfasst) mit 84 Prozent, 16 Prozent der Zuschauer erreichten die Filme aber schon über die VoD-Angebote.

Der reichweitenstärkste Film im vergangenen Jahr auf Sky war dabei der deutsche Kinohit "Fack ju Göhte" mit insgesamt 3,48 Millionen Kontakten, davon 2,93 Millionen Kontakte linear zu Hause (Nutzungsanteil 84 %), 300.000 Kontakte via Sky Go (9 %) und 240.000 via Sky On Demand (7 %). Zweitstärkster Film war "Guardians of the Galaxy" mit 2,67 Millionen Kontakten, gefolgt von "Edge of Tomorrow" mit 1,97 Millionen Kontakten. Weitere erfolgreiche Filme waren "Godzilla" (1,9 Millionen Kontakte), "Escape Plan" (1,87 Millionen Kontakte) und "Lucy" (1,8 Millionen Kontakte). Um diese Nutzung besser erfassen zu können, hatte Sky sein Messmodell Sky360 eingeführt. Die AGF tut sich weiterhin schwer damit, die nicht-lineare Nutzung abzubilden.