Die erste Klappe ist gefallen: Die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft hat mit den Dreharbeiten für die dritte Staffel der RTL-Sitcom "Magda macht das schon" begonnen. 12 neue Folgen entstehen in Berlin - und somit etwas weniger als für Staffel 2, für die noch 14 Episoden gedreht wurden. Nicht geändert hat sich hingegen die Besetzung: In der Hauptrolle der polnischen Altenpflegerin Magda ist weiterhin Verena Altenberger zu sehen, die sich wie gewohnt ins Familienleben ihrer Arbeitgeber einmischt.

Auch Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh, Matthias Komm, Charlotte Krause, Luis Kain und Neil Malik Abdullah sind wieder mit von der Partie. Produzentin ist Beatrice Kramm, verantwortliche Producerin Ursula Pfriem. Regie führen Torsten Wacker und Nico Zingelmann, Headautor ist Sebastian Andrae. Redakteurin bei RTL ist Petra Hengge, die Bereichsleitung Fiction liegt bei Philipp Steffens. Die Dreharbeiten laufen bis Anfang Oktober 2018, zu sehen gibt's die neuen Folgen dann 2019.

Auch die zweiten Staffel von "Magda macht das schon" war für RTL ein Erfolg, im Schnitt sahen 2,55 Millionen Zuschauer die 14 neuen Folgen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag im Schnitt bei 14,7 Prozent. Damit blieb die zweite Staffel allerdings zugleich klar hinter Staffel 1 zurück, die im Schnitt noch 3,2 Millionen Zuschauer verfolgt hatten. In der klassischen Zielgruppe hatte Staffel 1 im Schnitt noch 17,8 Prozent Marktanteil erzielt.