Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit 5,36 Millionen Zuschauern ist "Ku'damm 59" am Sonntag gestartet. Das waren zwar etwas weniger als bei "Ku'damm 56" vor zwei Jahren und deutlich weniger als der "Tatort" zur gleichen Zeit erreichte, letztendlich kann man damit beim ZDF aber zufrieden sein. Die zweite Folge konnte nun sogar noch zulegen: 5,42 Millionen Menschen schalteten am Montag ein, der Marktanteil kletterte von 14,3 auf 16,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte "Ku'damm 59" 8,1 Prozent.

"Der blaue Planet" im Ersten hat seinen langen Abwärtstrend in dieser Woche endlich beendet und mit 4,59 Millionen Zuschauern erstmals zulegen können. Damit erzielte der Sender sehr gute 13,5 Prozent, musste sich aber nicht nur dem ZDF, sondern auch Günther Jauch bei RTL geschlagen geben. Richtig gut läuft es für die Doku-Reihe unterdessen weiterhin beim jungen Publikum: 1,01 Millionen junge Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sorgten in dieser Altersklasse für 9,3 Prozent Marktanteil. Nur für ProSieben und RTL lief es besser.

Sehr zufrieden ist man wohl auch bei ZDFneo, wo "Inspector Barnaby" zunächst 1,82 Millionen Menschen unterhielt und damit auf 5,4 Prozent Marktanteil kam. Eine weitere Folge steigerte sich danach auf 7,2 Prozent. Und auch beim jungen Publikum ging es von zuvor schon guten 2,7 auf noch bessere 4,9 Prozent nach oben. "Bares für Rares" erzielte am Vorabend schon bis zu 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum und auch "Vera - Ein ganz spezieller Fall" holte am späten Abend noch sehr gute 6,4 Prozent für ZDFneo. Mit 4,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag der Sender vor kabel eins und RTL II und nur knapp hinter ProSieben, das 4,6 Prozent erzielte.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;