Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Nachdem die erste Staffel im vorigen Jahr noch durchweg einstellige Marktanteile verzeichnete, lief es diesmal für "Das große Promibacken" in Sat.1 ein ganzes Stück besser. Das Finale bescherte dem Sender am Mittwochabend sogar einen neuen Bestwert: Mit 1,09 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte das "Promibacken" einen sehr guten Marktanteil von 12,4 Prozent, der sich deutlich über den Normalwerten des Senders bewegte. Insgesamt schalteten 2,18 Millionen Zuschauer ein und damit 300.000 mehr als in der Vorwoche.

Im Anschluss an das Finale schlug sich zudem "Top Ten! Der Geschmacks-Countdown" mit 950.000 Zuschauern sowie 10,5 Prozent Marktanteil ordentlich. Die Daytime machte allerdings mal wieder Probleme und sorgte letztlich auch dafür, dass Sat.1 am Mittwoch trotz des schönen Erfolgs am Abend unterm Strich nur einen einstelligen Tagesmarktanteil hinnehmen musste. Mit 9,5 Prozent landete der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen hinter RTL, das es auf 12,5 Prozent brachte.

Auch die Kölner hatten am Nachmittag mit einigen Problemen zu kämpfen, doch abends lief es für RTL noch ein Stück weit besser als für Sat.1. So fuhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bereits am Vorabend mit 1,65 Millionen jungen Zuschauern sowie 18,0 Prozent Marktanteil den Tagessieg in der Zielgruppe ein. Um 20:15 Uhr machte schließlich "Mario Barth deckt auf!" den Sender mit guten 15,4 Prozent Marktanteil zum Marktführer. Auch ohne den erfolgreichen "Bachelor" konnte RTL also punkten.

Insgesamt verbuchte die Barth-Show zur besten Sendezeit im Schnitt 3,13 Millionen Zuschauer. "Stern TV" kam derweil am späten Abend noch auf 1,82 Millionen Zuschauer sowie solide 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;