Nein, wirklich überzeugen können Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny) derzeit nicht bei ProSieben. Holte die erste Staffel der Neuauflage von "Akte X" noch im Schnitt 13,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, so landeten die drei bislang gezeigten Episoden der neuen Staffel weniger als 8,0 Prozent. Der Wechsel vom Montag- auf den Mittwochabend hat der Serie ganz gewiss nicht gut getan. Vor diesem Hintergrund ist es wohl auch für den Sender eine gute Nachricht, dass eine Folge der aktuellen Staffel gar nicht in der Primetime laufen darf.

Die neunte Folge nämlich wurde mit FSK 16 bewertet. ProSieben zeigt diese Episode daher am 11. April um 23:15 Uhr, drei Stunden vorher ist wie gewohnt die achte Folge der Staffel zu sehen. Dazwischen zeigt ProSieben zwei neue "Lucifer"-Folgen. "The Exorcist" läuft dementsprechend erst nach Mitternacht. Eine Woche später, am 18. April, feiert "Akte X" dann Staffelfinale - um 20:15 Uhr.