Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit der Neuauflage der "Traumhochzeit" hatte Susan Sideropoulos vor einigen Jahren kein Glück, ihre neue Hochzeits-Dokusoap bei RTL II ist nun aber mit ordentlichen Quoten gestartet. 900.000 Menschen sahen in dem Format, wie ein Paar versucht hat, in zwölf Stunden eine Hochzeit zu organisieren. 590.000 Zuschauer davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, sie sorgten in dieser Altersklasse für 5,6 Prozent Marktanteil. "Die Bauretter" holten danach noch 5,4 Prozent.

"Traut Euch" lag damit auch noch vor dem kabel-eins-Format "Achtung Abzocke", das am Dienstag in die neue Staffel gestartet ist und bei dem es inzwischen um Handwerker geht. 480.000 junge Zuschauer sorgten für 4,6 Prozent Marktanteil, das Format lag damit etwas unter dem Senderschnitt von kabel eins. Insgesamt sahen 980.000 Menschen zu, hier hatte "Achtung Abzocke" also etwas mehr Zuschauer als "Traut Euch" bei RTL II.

Weiter sehr stabil präsentiert sich "Ewige Helden" bei Vox, mit 7,8 Prozent Marktanteil lag das Format in etwa auf dem Wert der Vorwoche. Auch in den Reichweiten gab es nur wenig Bewegung: Mit 1,41 Millionen Zuschauern waren beim Gesamtpublikum immerhin noch 4,5 Prozent Marktanteil drin. Die Reichweite in der Zielgruppe betrug 790.000. "Goodbye Deutschland" gab im Anschluss nach und erreichte noch 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sehr zufrieden sein kann man unterdessen bei Sixx, wo zwei Folgen von "Detective Laura Diamond" mit 2,2 und 2,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum glänzten. "Profiling Paris" holte danach noch 2,9 Prozent. Auch DMAX holte mit seinen Factual-Formaten zwischen 20:15 und 23:30 Uhr durchgängig mehr als 2,0 Prozent Marktanteil. Am besten lief es für die erste Ausgabe von "Feueralarm! - Einsatz in Dänemark", die ab 22:15 Uhr auf 2,9 Prozent kam. Nitro dagegen startete schwach in den Abend, der Film "Der Einsatz" lockte lediglich 390.000 Zuschauer an, in der Zielgruppe waren damit nur 1,0 Prozent zu holen. "96 Hours" steigerte die Reichweite danach allerdings auf deutlich bessere 580.000, dadurch stieg auch der Marktanteil beim jungen Publikum auf starke 4,2 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;