Der Brasilianische TV-Konzern Globo hat die Ausstrahlungsrechte an der Serie "Merciless" an den Pay-TV-Sender RTL Crime lizenziert, wie der "Hollywood Reporter" am Sonntag berichet. Demnach soll die Serie voraussichtlich im Juli zu sehen sein. Sie wird von Globo am kommenden Dienstag auch Einkäufern auf der Berlinale präsentiert.

"Merciless" handelt von von Edu (Bruno Gagliasso), ein gutaussehender, smarter und wortgewandter Psychopath, der eine ganzen Reihe an Morden verübt hat und die Polizei an der Nase herumführt. Edu benutzt seinen Charme, um seine eigentliche, furchteinflößende Persönlichkeit zu verstecken. In Brasilien lief die 13-teilige Serie bereits 2014 und erzielte damals nicht nur starke Quoten - über 22 Millionen Zuschauer sahen damals zu - sondern wurde auch mit einigen Auszeichnungen bedacht.

Klaus Holtmann, der bei RTL die Pay-TV-Sender verantwortet, sagt: "'Merciless' ist eine perfekt gestaltete, emotionale, kantige und nicht zuletzt sehr gruselige Serie über einen Serienmörder, die den internationalen Marktstandards problemlos übertrifft. Wir sind überzeugt, dass unsere Abonnenten bei RTL Crime unsere erste brasilianische Serie sehr schätzen werden."