Die Moderatorin und Sido-Ehefrau Charlotte Würdig und der Schauspieler, Sänger und Uwe-Ochsenknecht-Sohn Jimi Blue Ochsenknecht komplettieren das Teilnehmerfeld der nächsten Staffel von "Let's dance", wie RTL am Sonntagmorgen bestätigt. Zum ersten Mal werden sie auch in diesem Jahr in der inzwischen noch vorgelagerten Sendung "Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlernshow" am 9. März zu sehen sein.

Die übrigens zwölf der insgesamt 14 Teilnehmer hatte RTL schon vor kurzem bekannt gemacht. Antreten werden Vox-Löwin Judith Williams, Schauspielerin Tina Ruland, Schauspielerin Julia Dietze, Model Barbara Meier, "GZSZ"-Schauspielerin Iris Mareike Steen, "Bachelorette" Jessica Paszka, Moderator Ingolf Lück, Moderator Thomas Hermanns, die Social-Media-Stars Heiko und Roman Lochmann alias "Die Lochis", "AWZ"-Schauspieler Bela Klentze und TV-Koch Chakall.

Laut "Bild am Sonntag" war auch Daniela Katzenberger angefragt, aufgrund gesundheitlicher Probleme musste sie aber absagen. Pietro Lombardi hingegen habe zu lange mit einer Entscheidung gezögert und ist deshalb nicht dabei.