Am Mittwoch hat RTL bekanntgegeben, dass die "Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams in der neuen Staffel von "Let’s Dance" teilnehmen wird. Nun hat der Sender elf weitere Namen bestätigt, wobei die meisten davon bereits vor einigen Wochen via "Bild" durchgesickert waren. So schwingen auch Ingolf Lück, Thomas Hermanns, Ex-"Topmodel"-Siegerin Barbara Meier sowie die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann (Die Lochis) das Tanzbein.

Das Teilnehmerfeld wird komplettiert von den Schauspielerinnen Tina Ruland, Julia Dietze, Iris Mareike Steen, "Bachelorette" Jessica Paszka, Schauspieler Bela Klentze und TV-Koch Chakall. Daniela Katzenberger war zuletzt auch von der "Bild" als mögliche "Let’s Dance"-Kandidatin genannt worden, wurde von RTL nun aber vorerst noch nicht bestätigt. Allerdings werden noch zwei weitere Promis an der Show teilnehmen, diese wird RTL aber erst im Verlaufe der nächsten Wochen bekanntgeben. 

Die neue Staffel der Tanzshow starten am Freitag, den 9. März, zur besten Sendezeit mit einer Kennenlern-Ausgabe. Die Jury besteht wie schon in den vergangenen Jahren aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez. Neben Daniel Hartwich wird das Format in diesem Jahr dafür erstmals von Victoria Swarovski moderiert, die Sylvie Meis ersetzt.