Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" war auch am Samstag wieder eine der beliebtesten Sendungen und hat sich nach einigem Auf und Ab nun offenbar eingependelt. 5,90 Millionen Zuschauer sahen die aktuelle Ausgabe, was starken 25,2 Prozent entspricht. In der Zielgruppe schalteten 3,19 Millionen Zuschauer ein und damit in etwa genauso viele wie auch einen Abend zuvor. Der Marktanteil stieg auf außerordentlich gute 39,3 Prozent. "Die Stunde danach" erreichte bei RTLplus anschließend im Schnitt noch 540.000 Dschungelfans und 4,7 Prozent. In der Zielgruppe standen 200.000 Zuschauer und 4,4 Prozent auf dem Tacho.

Als gute Idee erwies es sich für RTL, die Stärke des Dschungels auch noch einmal für den Serien-Neustart "Sankt Maik" zu nutzen, der es am Dienstag in der Primetime mit "Fack Ju Göthe" als Störfeuer zu tun bekam. Ab kurz nach Mitternacht sahen noch 1,55 Millionen Zuschauer zu. In der Zielgruppe blieben 910.000 Zuschauer dran, womit "Sankt Maik" noch tolle 18,3 Prozent erreichte. Bei der zweiten Folge blieben noch 490.000 Zuschauer dran, womit RTL noch 14,0 Prozent markierte. Insgesamt sahen 880.000 Zuschauer die Wiederholung der zweiten Folge. Spannend bleibt nun, ob "Sankt Maik" von diesem Schub auch bei den Erstausstrahlungen am Dienstagabend profitiert.

Unterdessen lief es für RTL auch in der Primetime wieder gut. "Deutschland sucht den Superstar" hält mit der Castingphase das Quotenniveau und erreichte diesmal 4,27 Millionen Zuschauer. Das entspricht guten 13,9 Prozent. In der Zielgruppe schalteten diesmal 2,10 Millionen Zuschauer ein. RTL erzielte damit einen tollen Marktanteil von 22,6 Prozent. Stärkster Verfolger war hier "Der Kommissar und das Meer" im ZDF, dicht gefolgt von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", das bei Sat.1 von 960.000 Zuschauern gesehen wurde. Sat.1 markierte damit zehneinhalb Prozent. insgesamt lief es mit 1,40 Millionen Zuschauern und 4,8 Prozent aber nicht ganz so gut.

Ausbaufähig verlief der Abend für Vox. Zwar überzeugte Ralf Seeger am Vorabend mit "Harte Hunde" erneut und erreichte in der Zielgruppe mit 700.000 Zuschauern einen starken Marktanteil von 9,3 Prozent. Auf die Primetime färbte dieser Erfolg aber nicht ab. "Kampf der Titanen" wurde nur von 610.000 Zuschauern in der Zielgruppe gesehen, womit Vox nicht über magere 6,6 Prozent hinaus kam. Insgesamt schalteten 1,41 Millionen Zuschauer ein. Auch beim Gesamtpublikum lief es damit für Ralf Seeger besser: "Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein" überzeugte am Vorabend noch 1,59 Millionen Zuschauer.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;