Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

"The Big Bang Theory" wird zwar auch in den kommenden Wochen den Montagabend bei ProSieben bestreiten, dann gibt es allerdings auch zum Start in den Abend nur noch Wiederholungen. Am Montag lief nun nämlich erst einmal das Finale der zehnten Staffel. Mit 1,36 Millionen Zuschauern bewegten sich die Nerds dabei auf einem gewohnt guten Niveau und bescherten ProSieben einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Insgesamt sahen 1,82 Millionen Zuschauer zu.

Im Schnitt erreichte die zehnte Staffel 17,0 Prozent in der Zielgruppe und damit rund einen Prozentpunkt weniger als die neunte. Besonders in der zweiten Hälfte taten sich die Nerds twas schwerer. Die anschließenden Wiederholungen waren an diesem Montag zwar nicht ganz so gefragt, erreichten aber auch allesamt noch Marktanteile im klar zweistelligen Bereich: Die erste unterhielt insgesamt 1,58 Millionen Zuschauer beziehungsweise 1,21 Millionen in der Zielgruppe, womit ProSieben gute 12,5 Prozent markierte. Bei den letzten beiden Wiederholungsfolgen brachte es "The Big Bang Theory" immer noch auf jeweils 1,10 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 11,3 und 11,8 Prozent.

Marktanteils-Trend: The Big Bang Theory – Staffel 10
The Big Bang Theory

An RTL kamen die Nerds damit allerdings nicht heran. "Bauer sucht Frau" war auch am Vorfeiertag das Maß aller Dinge und unterhielt im Schnitt alleine in der Zielgruppe 1,72 Millionen Zuschauer. Inka Bauses Kuppelshow erreichte damit tolle 18,2 Prozent. Einmal mehr überzeugte "Bauer sucht Frau" dabei auch insgesamt. 5,01 Millionen Zuschauer schalteten die Kuppelshow ein; nur die "Tagesschau" hatte am Montag noch mehr Zuschauer, nämlich alleine im Ersten 5,22 Millionen. RTL erreichte mit "Bauer sucht Frau" sehr gute 16,4 Prozent. Auch Birgit Schrowange profitierte von dem starken Vorlauf und erreichte mit "Extra" im Anschluss noch 3,48 Millionen Zuschauer und tolle 14,9 Prozent. In der Zielgruppe blieben 1,31 Millionen Zuschauer beziehungsweise 16,6 Prozent dran.

Ganz so stark war ProSieben am späteren Abend zwar nicht, aber auch dort kann man zufrieden sein. "2 Broke Girls" unterhielt insgesamt 1,46 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sahen 1,20 Millionen Zuschauer die neue und 910.000 Zuschauer die anschließende alte Folge. ProSieben erzielte damit Marktanteile von 13,9 und 12,2 Prozent. Die Wiederholungsfolge ließen sich insgesamt 1,12 Millionen Zuschauer nicht entgehen. "Mom" amüsierte im Anschluss daran noch 710.000 Zuschauer in der Zielgruppe und erreichte damit 12,0 Prozent. Eine weitere Folge brachte es noch auf 11,1 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;