Ab dem 8. Dezember zeigt Das Erste wieder neue Ausgaben von "Verrückt nach Meer". Derzeit ist das Format werktags ab 16:10 Uhr nur mit Wiederholungen zu sehen, künftig gibt es dann wieder neue Folgen. Insgesamt 50 frische Episoden wird der Sender in der siebten Staffel zeigen. Dieses Mal hat das Team der Produktionsfirma Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH an Bord von gleich zwei Schiffen gedreht: der "Grand Lady" und der "Weiße Lady". Eine achte Staffel von "Verrückt nach Meer" ist übrigens ebenfalls schon in Planung.

Darüber hinaus hat Das Erste nun angekündigt, den Titel seiner Reportage-Reihe "Gott und die Welt" zu ändern. Die Reihe heißt künftig "Echtes Leben". Am 3. Dezember gibt es die erste neue Ausgabe unter dem neuen Label zu sehen, dann geht es um das Thema "Risiko Samenspende". Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie gehabt ist das Format einmal im Monat am Sonntag um 17:30 Uhr zu sehen. Erstmals ausgestrahlt wurde "Gott und die Welt" im Januar 1984.