Schon lange ist bekannt, dass RTL im Rahmen des kommenden Spendenmarathons auch ein Promi-Special von "Ninja Warrior Germany" zeigen wird. Nun ist es bald endlich soweit: Am Freitag, den 24. November, treten die Promis auf dem "Ninja Warrior"-Parcours an. RTL hat nun die Teilnehmer bekanntgegeben: Mit dabei sind einige RTL-Gesichter wie Beatrice Egli, Paul Janke, Gil Ofarim, Paul Janke, Jörn Schlönvoigt und Alexander "Honey" Keen.

Aber RTL hat auch einige andere Stars engagiert, so trauen sich auch Ansgar Brinkmann, Mario Basler, Lars Riedel, Sven Hannawald, Julius Brink, Eva Habermann, Patrick Bach, Thomas Häßler, Liz Baffoe und Philipp Boy auf den Parcours. Aus der Unterhaltungs-Branche ebenfalls mit dabei: Oliver Pocher, Detlef Steves, Panagiota Petridou, Mario Kotaska und einige andere. Special Guest, und wohl nicht der Maßstab für die Promi-Teilnehmer, ist Isaac Caldiero, der 2015 als erster "American Ninja Warrior" in die Geschichte der Show einging. Insgesamt treten 23 Promis an, darunter vier Frauen.

Die Teilnehmer müssen sich wie gehabt durch den Parcours kämpfen, die besten zwölf dürfen sich am gleichen Abend in einem weiteren Parcours beweisen. Einen Tag zuvor, am 23. November, zeigt RTL übrigens die nächste Ausgabe des Promi-Specials von "Wer wird Millionär?". Wer hier teilnehmen wird, ist allerdings noch nicht gekannt. RTL verkündet die Namen der Teilnehmer wie immer erst kurz vor der Ausstrahlung. Auch dieses Special findet im Rahmen des Spendenmarathons statt, der übrigens am Donnerstag um 18 Uhr startet. Alle Gewinne kommen wohltätigen Zwecken zugute.