Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die meistgesehene Sendung des Donnerstags lief im ZDF und war ein vier Jahre alter Rosamunde-Pilcher-Film: 4,23 Millionen Zuschauer sahen sich "Alte Herzen rosten nicht" an, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 16,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,7 Prozent Marktanteil erreicht. Damit setzte sich das ZDF auch gegen die Fußball-EM der Frauen durch: Nachdem dort das deutsche Team bekanntlich längst ausgeschieden ist, war das Interesse am Spiel zwischen der Niederlande und England überschaubar. 3,23 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, mit 12,8 Prozent Marktanteil lag die Übertragung aber immerhin über dem Senderschnitt des Ersten. 6,8 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigne erzielt.

Auch bei den jüngeren Zuschauern war es eine Wiederholung, die den Tagessieg holte. Hier lag RTL mit "Der Lehrer" vorn. Um 20:15 Uhr erzielte die erste Folge des Abends bereits 12,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe, die zweite Folge steigerte sich dann noch auf 14,1 Prozent. Im Anschluss verbriet RTL dann nochmal die längst abgesetzte Serie "Männer! Alles auf Anfang", musste sich hier aber mit einstelligen Marktanteilen zufrieden geben.

Einstellig blieb am Donnerstagabend auch ProSieben, wo eine alte Folge von "BIG Countdown" aus dem Januar wiederholt wurde. Angesichts dessen war man mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch ziemlich gut bedient, zumal das inzwischen ja sogar mehr ist als der aktuelle Senderschnitt. Sat.1 zeigte um 20:15 Uhr mit "Criminal Minds: Beyond Borders" eine Erstausstrahlung und erreichte damit 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Criminal Minds" enttäuschte direkt im Anschluss allerdings mit 7,9 Prozent und steigerte sich erst nach 22 Uhr knapp über die 10-Prozent-Marke. "Profiling Paris" beendete den Abend dann mit mauen 9,1 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;