Zu wenig Kontrolle gab's am Dienstag offensichtlich vor der Ausstrahlung von "Achtung Kontrolle" im Vorabendprogramm von kabel eins: Als ab 18:55 Uhr wieder Ordnungshüter im Einsatz gezeigt wurden, waren nämlich zunächst nochmal exakt die gleichen zu sehen wie am Tag zuvor. Es dauerte offenbar eine ganze Weile, bis das bei kabel eins bemerkt und reagiert wurde: Erst nach der zweiten Werbung, also nach gut 45 Minuten zeigte kabel eins dann doch noch andere Fälle als am Vortag.

Der Sender hat sich auf Twitter entschuldigt und von einem Fehler in der Programmplanung und einem Missgeschick gesprochen. Die Quittung bekam der Sender ohnehin schon beim Blick auf die morgendlichen Quoten: Mit nur 2,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung klar unter den ohnehin meist schon mäßigen Quoten, die das Format sonst holt.

 

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.