Am Rande der Vorstellung der Quartalszahlen kündigte Sky plc. an, dass man sein komplettes Sky-Angebot künftig auch "Millionen von Kunden" anbieten wolle, die sich keine eigene Satellitenschüssel installieren wollen oder können. Im nächsten Geschäftsjahr, das bei Sky jeweils im Juli startet, solle das Breitband-basierte Angebot in Großbritannien an den Start gehen und so neue Wachstumsmöglichkeiten erschließen. Im Lauf der Zeit will Sky das Angebot dann auch in den anderen Ländern - also auch in Deutschland und Österreich - an den Start bringen.

Sky bietet zwar schon viele Inhalte auf Abruf und einzelne Sender auch als Online-Stream an, wer das komplette Sky-Paket nutzen will, ist bislang aber auf die klassischen Übertragungswege angewiesen - jede mit spezifischen Nachteilen. Via Satellit bietet Sky sein komplettes Angebot, allerdings ist in vielen städtischen Gegenden die Installation einer Satellitenschüssel nicht möglich. Sky-Kunden, die ihr Signal via Kabel empfangen, fühlen sich häufig wie Kunden zweiter Klasse, weil Ihnen Teile des Angebots vorenthalten werden. Bei einem Breitband-basierten Angebot wäre Sky unabhängiger von Verhandlungen mit Netzbetreibern.