Wenn Borussia Dortmund auf den FC Bayern trifft, dann stehen die Chancen für Sky gut, am nächsten Morgen über starke Quoten für die Bundesliga-Übertragung jubeln zu können. So soll es auch an diesem Wochenende sein: Das Topspiel zwischen Dortmund und den Bayern stellte mit 1,44 Millionen Zuschauern am Samstag einen neuen Saisonrekord auf. Es ist das erste Spiel, das in dieser Saison die Millionenmarke knackt – vom Allzeitrekord im März, als beide Mannschaften sogar 1,87 Millionen Zuschauer ansprachen, war Sky allerdings dennoch noch etwas entfernt.

Doch nicht nur insgesamt sollte es diesmal deutlich stärker als in anderen Wochen laufen, auch in der Zielgruppe sticht die Begegnung zwischen Dortmund und München im positiven Sinne hervor. 770.000 Zuschauer waren hier dabei, Sky Sport Bundesliga erreichte damit tolle 9,5 Prozent. Zum Vergleich: Als Frankfurt und Köln sich in der vergangenen Woche im Topspiel duellierten, schalteten lediglich 330.000 Zuschauer in der Zielgruppe ein; insgesamt konnte Sky dort nur 600.000 Fans ansprechen.

Richtig gut war am Samstagabend auch sixx unterwegs. Dort erreichte "Die Wanderhure" zur besten Sendezeit im Schnitt 490.000 Zuschauer, wobei 220.000 Zuschauer aus der Zielgruppe einschalteten. Dort erreichte der einst für sat.1 produzierte Film mit Alexandra Neldel gute 2,2 Prozent. In der Zielgruppe blieben dabei fast alles auch im Anschluss bei "Die verbotene Frau" dran, die von 200.000 Zuschauern gesehen wurde und damit sogar tolle 2,7 Prozent erzielte. Insgesamt erwiesen 280.000 Zuschauer sixx im Anschluss an "Die Wanderhure" ihre Treue.

Am späten Abend punktete dann auch ZDFneo. 480.000 Zuschauer schalteten dort den Streifen "Der Knochenjäger", der damit insgesamt zweieinhalb Prozent holte. In der jungen Altersgruppe waren 200.000 Zuschauer dabei, womit 2,6 Prozent erzielt wurden. Dabei sah es zum Start in den Abend gar nicht so rosig für das zweite Zweite aus. "Jesse Stone – Ohne Reue" musste sich mit insgesamt 390.000 Zuschauern und 1,0 Prozent in der Zielgruppe begnügen. "Auf falscher Fährte" legte zwar in der Zielgruppe leicht auf 120.000 Zuschauer und 1,2 Prozent zu, verlor insgesamt aber einige Zuschauer und fiel auf 350.000 Zuschauer. Dafür blieben nach dem "Knochenbrecher" noch viele dran. "Alphabetkiller" brachte es nach Mitternacht noch auf 200.000 Zuschauer und insgesamt tolle 3,2 Prozent.

Und dann war da am Samstagabend natürlich auch noch Super RTL, das mit dem Klassiker "Weihnachtsmann & Co. KG" die Weihnachtszeit einläutete. In diesem Jahr darf die Trickserie wieder am Vorabend ran und unterhielt dort 830.000 Zuschauer. In der Zielgruppe schalteten dabei 450.000 ein, womit Super RTL sehr gute 5,9 Prozent erreichte. Viele schalteten dabei offensichtlich gezielt für "Weihnachtsmann & Co. KG" ein, denn "Woozle Goozle" brachte es zuvor nur auf 260.000 Zuschauer in der Zielgruppe, während "Dragons – Auf zu neuen Ufern" im Anschluss 290.000 Zuschauer in der Zielgruppe sahen. Mit Marktanteilen von jeweils über drei Prozent darf man bei Super RTL dennoch zufrieden sein. Zumal es mit "Asterix in Amerika" auch in der Primetime wieder super lief. Insgesamt sahen 1,23 Millionen Zuschauer zu; in der Zielgruppe waren es 530.000 Zuschauer und tolle 5,3 Prozent.