Mit "Lucifer" kommt am Freitag, den 15. Juli, das Böse zu Amazon. Dran teilhaben können Prime-Mitglieder, denen exklusiv die ersten 13 Episoden der Comedy-Dramaserie zum Streaming zur Verfügung stehen. Je nach Belieben steht die Originalversion und die deutsche Synchronfassung zur Auswahl.

Tom Ellis verkörpert "Lucifer", einen Teufel, der keine Lust mehr auf seinen Job in der Hölle hat und in Folge dessen eine Auszeit auf der Erde genießen möchte. Dort angekommen betreibt er mit seinen dämonischen Verbündeten zunächst einen Nachtclub, bevor eine einschlägige Erfahrung dafür sorgt, dass er fortan seine Kräfte dafür nutzt, um dem LAPD zu helfen und Kriminelle zu bestrafen.

"Lucifer" war ursprünglich eine DC-Comicfigur die von Neil Gaiman 1989 in's Leben gerufen wurde. Der Adaption hat sich Tom Kapinos angenommen, welcher bereits die Erfolgsserie "Californication" mit David Duchovny geschaffen hat. Die Serie gilt bei Amazon Prime in Großbritannien als eine der erfolgreichsten Serien des VoD-Dienstes. Da es auch beim Heimatsender nicht all zu schlecht lief, wurde eine zweite Staffel somit bereits bestellt. Für diese ist eine Ausstrahlung im September geplant.