Am 7. Januar geht "Der Lehrer" bei RTL in seine nunmehr vierte Staffel. Die Serie läuft dann immer donnerstags um 20:15 Uhr mit diesmal 13 neuen Folgen. RTL hat die Episodenzahl im Vergleich zum Vorjahr nochmal um drei gesteigert, nachdem Staffel 2 sogar nur acht Folgen umfasst hatte. Das überrascht mit Blick auf die Quoten nicht: "Der Lehrer" ist bislang bei den 14- bis 49-Jährigen die erfolgreichste deutsche Serie des Jahres.

Im Anschluss an "Der Lehrer" läuft in diesem Jahr übrigens "Der Lehrer": RTL wiederholt um 21:15 Uhr noch einmal alte Folgen der zweiten Staffel. Das bedeutet auch, dass RTL diesmal "Der Lehrer" nicht nutzen wird, um eine neue Serie anzuschieben. Im vergangenen Jahr hatte RTL im Schlepptau noch "Männer! Alles auf Anfang" an den Start gebracht. Gebracht hat der gute Vorlauf allerdings ohnehin nichts: "Männer" floppte und ist nach einer Staffel daher längst wieder Geschichte.