5,81 Millionen Zuschauer sahen den neuesten Fall von "Kommissarin Heller" und machten den ZDF-Krimi damit zur meistgesehenen 20:15-Uhr-Sendung am Samstag. Der Marktanteil lag bei sehr guten 18,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Und das ZDF darf sich zudem freuen, dass die Reihe auch bei den Jüngeren gut ankommt: Erfreuliche 9,8 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Doch auch bei der ARD dürfte die Freude über die Quoten kaum kleiner sein - nicht nur, weil "Tagesschau" um 20 Uhr mit 6,97 Millionen Zuschauern noch eine höhere Reichweite hatte als alle Primetime-Programme, sondern weil im Anschluss auch "Klein gegen Groß" wieder sehr gut lief. 5,59 Millionen Zuschauer sahen die neueste Ausgabe der Show, die sich damit zumindest im Show-Bereich deutlich gegen das "Supertalent" durchsetzte, das bei RTL nur 4,19 Millionen Zuschauer verfolgten.

Aufgrund der langen Laufzeit von über drei Stunden holte "Klein gegen Groß" sogar einen etwas höheren Marktanteil als "Kommissarin Heller" im ZDF: 18,6 Prozent wurden hier beim Gesamtpublikum gemessen. Wie das ZDF, so schnitt auch die Show im Ersten auch beim jungen Publikum gut ab: Mit 9,9 Prozent lag die i&u-Produktion weit über dem Senderschnitt. Noch mehr gute Nachrichten gab's für die ARD am Vorabend: Die "Sportschau" lief mit 5,57 Millionen Zuschauern einmal mehr sehr gut. 22,2 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen macht sich die Konkurrenz durch Sky hingegen inzwischen recht deutlich bemerkbar. Hier lag der Marktanteil mit 14,4 Prozent spürbar niedriger.