Seit einigen Wochen zeigt das NDR Fernsehen nun schon die Rateshow "Kaum zu glauben!" mit Kai Plaume und seinem Rateteam. Für den Sender hat sich die Sendung inzwischen zum großen Erfolg entwickelt: Nachdem die Sendung in der vorigen Woche im NDR-Sendegebiet auf einen Rekord-Marktanteil von 13,9 Prozent kam und auf damit auf den besten Wert, den ein Quiz seit sieben Jahren am Sonntagabend im NDR verzeichnete, ging es in dieser Woche sogar noch weiter nach oben.

Auf starke 16,5 Prozent Marktanteil brachte es "Kaum zu glauben!" auf dem Sendeplatz um 21:45 Uhr im Norden. Und auch bundesweit gab es einen neuen Bestwert für die Rateshow: 1,49 Millionen Zuschauer entsprachen hervorragenden 6,2 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Gestartet war die Staffel Mitte Mai noch unterhalb der Millionen-Marke. Der Erfolg der Show basiert dabei vor allem auf eigener Stärke, denn die Reihe "Schönes Landleben XXL" brachte es am Sonntag im Vorprogramm auf nur 630.000 Zuschauer.

Einzig beim jungen Publikum tat sich "Kaum zu glauben" ein gutes Stück schwerer: Mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es bundesweit aber zumindest ordentlich. Im Anschluss an "Kaum zu glauben" hielt "Wer hat's gesehen?" noch 710.000 Zuschauer vor dem Fernseher und verzeichnete im Norden einen überzeugenden Marktanteil von 11,0 Prozent.

Schwache Quoten verzeichnete unterdessen das WDR Fernsehen am späten Abend: Dort verzeichnete die Talkshow "Ich stelle mich" mit Sandra Maischberger um 21:45 Uhr lediglich 3,5 Prozent Marktanteil im Sendegebiet. Bundesweit sahen 410.000 Zuschauer den Talk, beim jungen Publikum wurden gerade mal 0,2 Prozent erzielt.