Ursprünglich schon für die vergangene Saison angekündigt, hat ProSieben nun einen Starttermin für die neue US-Sitcom "Undateable" gefunden. Deren erste Staffel wird ab dem 14. September jeweils montags um 21:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt, wie ein Sendersprecher gegenüber DWDL.de bestätigte. Um den Start zu erleichtern, schickt ProSieben im Vorfeld sein derzeit mit Abstand stärkstes Comedy-Zugpferd ins Rennen: "The Big Bang Theory" wird sich zuvor um 20:15 Uhr mit neuen Folgen der achten Staffel im Programm zurückmelden.

Die Sitcom läuft damit auch weiterhin eine Stunde früher als bisher - nachdem die "Simpsons" inzwischen den Dienstags-Sendeplatz von "Two and a half Men" geerbt haben, war damit allerdings ohnehin zu rechnen. Ob es mit der Unterstützung von "The Big Bang Theory" gelingt, mit "Undateable" eine neue Sitcom zu etablieren, bleibt freilich abzuwarten. In den USA verzeichnete die "Undateable" zuletzt rund fünf Millionen Zuschauer. Eine dritte Staffel wird im Herbst zu sehen sein, deren Folgen allesamt live ausgestrahlt werden sollen.

"Undateable" wurde von Adam Sztykiel entwickelt und basiert auf dem Roman "Undateable: 311 Things Guys Do That Guarantee They Won't Be Dating Or Having Sex" von Elleen Rakieten und Anne Coyle. Die Serie handelt vom gut aussehenden Danny Burton, dem es egal ist, was andere über ihn denken. Er beschließt, eine Gruppe junger Männer, die alle kein Glück bei Frauen haben, zu trainieren.