Nachdem "The Voice" anfangs mit prächtigen Quoten überzeugen konnte, wollte man bei Sat.1 den Erfolg noch ausdehnen und plante ein Spin-Off für Kinder. Derzeit ist schon die dritte Staffel von "The Voice Kids" zu sehen - und die Marktanteile liegen mit durchschnittlich 15,5 Prozent weit über den Normalwerten des Senders. Was läge da näher, als andere erfolgreiche Shows für Kinder zu adaptieren? Das "Supertalent" zum Beispiel. Weil RTL die Rechte an der Show hält, kann man das natürlich nicht so nennen. Nun hat Sat.1 mit "Superkids" aber ein Format angekündigt, das einem "Supertalent Kids" schon sehr nahe kommt. 

Derzeit sucht der Sender Kinder mit besonderen Fähigkeiten. "Sie sind verblüffende Gehirnakrobaten, singen mit engelsgleicher Stimme, haben eine atemberaubende Körperbeherrschung oder lassen ihre Finger wie große Virtuosen über ihre Instrumente gleiten" - alle sind bei "Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt" willkommen. Die Kandidaten müssen zwischen vier und 14 Jahren alt sein. 

Wie viele Folgen es von "Superkids" geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Produziert wird das Format von Red Seven Entertainment, einer Tochterfirma der Red Arrow Entertainment Group. Red Arrow will die Show auch weltweit vertreiben, bei der MIPTV in Cannes soll das Format den Kunden erstmals präsentiert werden.

Korrektur-Hinweis: Zunächst stand im Artikel, dass nur eine Ausgabe geplant sei. Korrekt ist, dass die Zahl der Folgen noch nicht feststeht.