ProSiebenSat.1 hat erstmals einen Rahmenlizenzvertrag mit NBC Universal geschlossen und sichert sich damit weitreichende lineare Exklusivrechte sowie Catch-Up-Rechte an neuen US-Sitcoms des Studios, aber auch an "ausgewählten Drama-Serien", wie es heißt. Dazu umfasst der Rahmenvertrag den zugriff auf Serien aus der Library des Unternehmens wie "Battlestar Galactica", "Kojak" oder "Columbo", sowie Factual-Formate. Neben den Free-TV-TV sind zudem auch ausgewählte Pay-TV-Lizenzen dabei.

Rüdiger Böss, Executive Vice President, Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1 Media AG: "US-Sitcoms sorgen verlässlich für gute Quoten auf unseren Sendern. Daher freue ich mich, mit NBCUniversal einen der wichtigsten Hit-Serien-Produzenten als Partner gewonnen zu haben. Wir stärken damit weiter unsere Position im Wettbewerb - und werden unseren Zuschauern auch in den kommenden Jahren erstklassiges Entertainment bieten." Belinda Menendez, President, NBCUniversal International Television Distribution & Universal Networks International: "Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 mit dieser neuen Vereinbarung weiter auszubauen. Diese ermöglicht den Zuschauern den Zugang zu den verschiedenen Titeln in unserem Portfolio - von Komödien und fesselnden Dramen bis hin zu Klassikern und nicht gescripteten Serien."