Nach "Biene Maja" und "Wickie" kehrt nun auch "Heidi" mit neuen Abenteuern auf den Bildschirm zurück. Auch dieser Zeichentrick-Klassiker wird jedoch nicht im herkömmlichen Stil daherkommen, sondern in einer 3D-Version. Ihre 3D-Premiere wird "Heidi" am Ostermontag, den 6. April um 8:00 Uhr im ZDF feiern. Die Serie über das Waisenmädchen aus den Schweizer Alpen basiert, wie schon die Zeichentrickserie aus dem Jahr 1974, auf den weltbekannten Büchern von Johanna Spyri.

Die Neuauflage des Titelsongs steuert übrigens Andreas Gabalier bei, der sich in der jüngeren Vergangenheit als selbsternannter Volks-Rock'n'Roller einen Namen gemacht hat. "Die Serie 'Heidi' war ein Wegbegleiter meiner Kindheit. So war es für mich eine Ehre, für die Neuauflage des Titelsongs angefragt zu werden", sagte der Musiker über das durchaus ungewöhnliche Engagement. Heidi" ist eine CGI-Produktion der Studio 100 Animation und Heidi Productions in Koproduktion mit dem ZDF, TF1, Nine Network und TiJi.