Fox zieht die Premiere seiner neuen Serie "Wayward Pines" mit Oscar-Preisträger Matt Dillon und Melissa Leo in der Hauptrollen groß auf - und kündigt nichts weniger an als das "weltweit größte, zeitgleiche Serien-Debüt in der Geschichte der TV-Serien". Die Premiere soll demnach am 14. Mai taggleich und exklusiv auf den Fox-Fernsehsendern in 125 Ländern erfolgen. In Deutschland ist die zunächst auf zehn Folgen angelegte Psychothriller-Serie ab dem 14. Mai jeweils donnerstags um 21:00 Uhr bei Fox zu sehen. Der Pay-TV-Sender zeigt sowohl die deutsche Fassung als auch das englische Original.

"Wayward Pines" ist eine Produktion von FX Productions und basiert auf dem Roman-Bestseller "Pines" von Blake Crouch. Die Serie wurde fürs Fernsehen von Chad Hodge entwickelt ("The Playboy Club", "Runaway"). Regisseur des Thrillers ist M. Night Shyamalan ("Sixth Sense", "Signs"), der gemeinsam mit Donald de Line, Chad Hodge und Ashwin Rajan auch Executive Producer ist. Matt Dillon spielt in der Serie einen Secret-Service-Agenten, der in der abgelegenen Kleinstadt Wayward Pines im US-Bundesstaat Idaho nach zwei vermissten Bundesagenten suchen soll. Schon bald ist er in den Fall so tief verstrickt, dass es kein Entkommen mehr gibt.

Neben Dillon und Leo sind auch Terrence Howard ("L.A. Crash", "Hustle & Flow"), Carla Gugino ("Entourage"), Shannyn Sossamon ("How to Make It in America"), Toby Jones ("Infamous", "Dame, König, As, Spion"), Reed Diamond ("24", "Viel Lärm um nichts"), Tim Griffin ("Prime Suspect"), Charlie Tahan ("Wie durch ein Wunder") sowie Juliette Lewis ("Kap der Angst") in "Wayward Pines" zu sehen.