Keine zwei Jahre auf Sendung, entwickelt sich RTL Nitro weiterhin prächtig. Am Montag erzielte der Sender den besten Tagesmarktanteil seit seinem Start. Genau 2,0 Prozent Marktanteil verzeichnete RTL Nitro eigenen Angaben zufolge in seiner Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Zum Vergleich: Der bisherige Rekordwert lag bislang bei 1,7 Prozent. In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnete RTL Nitro übrigens ähnlich starke 1,9 Prozent - und auch beim Gesamtpublikum lief's mit 1,4 Prozent richtig gut.

Zu verdanken hat der Sender diesen Erfolg nicht nur einzelnen Quoten-Hits. Viel mehr überzeugte das Programm auf fast allen Zeitschienen - und selbst zur besten Sendezeit schlug sich RTL Nitro gegen harte Konkurrenz beachtlich. So sahen etwa um 21:00 Uhr im Schnitt 400.000 Zuschauer eine Folge von "Medical Detectives", bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 1,6 Prozent. Am späten Abend verzeichnete die Rankingshow "Echt hart" schließlich noch 330.000 Zuschauer sowie tolle 2,7 Prozent Marktanteil.

Ein voller Erfolg war auch die Serien-Schiene am Morgen, wo "Law & Order" nach Angaben von RTL Nitro im Schnitt starke 5,1 Prozent Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einfuhr. "Matlock" und "Kojak" wussten mit Werten von 3,2 und 2,6 Prozent ebenfalls zu überzeugen.