Seit 15 Jahren ist Stefan Raab mit "TV total" auf Sendung. Doch während US-Stars in mittlerweile fast 2000 Ausgaben bislang stets zu ihm kamen, kommt der Moderator Ende Januar zu ihnen. Anlässlich des Super Bowls, der am 2. Februar im Heimatstadion der New York Giants und New York Jets stattfinden wird, meldet sich "TV total" eine Woche lang direkt aus New York City.

Ab dem 27. Januar bezieht Raab mit seiner ProSieben-Show hierfür ein Studio direkt am Times Square. Dort soll sich in Studio-Aktionen und Einspielern alles um den SuperBowl drehen, heißt es von Seiten des Senders. Die Zeitverschiebung dürfte Raab entgegen kommen: Zu sehen gibt es "TV total" zwar live - in New York ist es dann allerdings erst später Nachmittag.

Stefan Raab verlässt für "TV total live aus New York" übrigens nicht zum ersten Mal sein Studio in Köln-Mülheim. Vor allem der Eurovision Song Contest war in der Vergangenheit mehrfach Anlass für einen Tapetenwechsel. So sendete der Moderator unter anderem bereits aus Istanbul und Oslo. Am Mittwoch kam es übrigens in der Kölner Schanzenstraße in der Nähe von Raabs Studio zu einem Wasserrohrbruch - in einem Zusammenhang mit dem vorübergehenden Umzug nach New York steht das aber natürlich nicht.