Das niederländische Magazin "Flow" kommt nach Deutschland. Gruner + Jahr ist hierfür eigenen Angaben zufolge erster ausländischer Lizenznehmer des von Sanoma Niederlande herausgegebenen Magazins. "Flow" ist bereits seit 2008 auf dem niederländischen Markt vertreten und verkauft dort aktuell 71.000 Exemplare.  Seit dem vergangenen Jahr gibt es darüber hinaus eine internationale, englischsprachige Ausgabe.

Hierzulande soll "Flow" noch im vierten Quartal dieses Jahres an den Start gehen. Im kommenden Jahr will Gruner + Jahr das Magazin in Serie schicken. Der Verlag verspricht schon mal eine neuartige Themen-Kombination. Das "Magazin für Paperlovers" beschäftigt sich mit psychologisch und philosophisch orientierten Themen. In einem zweiten Schwerpunkt will "Flow" die Leser durch kreative Ideen und Projekte inspirieren. Dafür liefert "Flow" verschiedene Papierarten und Heft-Extras mit.