Pünktlich zur MIPTV in Cannes vermeldet SevenOne International, der internationale Programmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG einen internen Verkaufserfolg. ProSieben hat beim vom konzerneigenen Produktionsarm Red Arrow Entertainment und Nerd TV entwickelten Comedyformat "The Anti Social Network" zugeschlagen. In dem Comedy-Format übernehmen zwei Comedians die Social Media-Accounts eines Kandidaten und bestimmen so für eine Woche sein Leben. Seine Freunde, Bekannten und Verwandten wissen jedoch nicht, dass sein Facebook-Account fremdgesteuert wird. Und so muss alles, was sich die Comedians ausdenken, auch umgesetzt werden. RedArrow Entertainment bezeichnet es als das "'Versteckte Kamera'-Format für die Facebook-Generation."

"'The Anti Social Network' demonstriert die großartige Kreativität mit der Red Arrow Entertainment den Katalog von SevenOne International ergänzt, freut sich Henrik Pabst, Director International Format Acquisition bei  SevenOne International. Bleibt abzuwarten, ob dieses Format diesmal auch wirklich umgesetzt wird. Ein anderes Red Arrow-Format, die Gameshow "You deserve it", wurde ursprünglich auch an Sat.1 verkauft und vom Sender im vergangenen Sommer angekündigt. Doch inzwischen ist von einer deutschen Adaption des Formats keine Rede mehr. Über die genaue Folgenzahl von "The Anti Social Network" oder den teilnehmenden Comedians ist derzeit auch noch nichts bekannt. Die Produktion in Deutschland übernimmt RedSeven.